Amberg ist eine liebens- und lebenserte Stadt!

Aber Amberg hat mehr Potential, das leider bisher nicht abgerufen wird.

Oder ganz einfach gesagt: Amberg kann mehr - wie wir es schon als Slogan bei der Kommunalwahl 2014 gesagt haben.

Oberbürgermeisterwahl 2020

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

Ambergs Stadtpolitik aktiv mitzugestalten, ist seit Jahren meine oberste Priorität. Um Ihre Interessen noch besser vertreten zu können, möchte ich bei der Wahl im Frühjahr 2020 Ihr neues Stadtoberhaupt werden.

Stadtratswahl 2020

Mit iher Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2020 beweist die Amberger SPD, dass Gleichberechtigung für sie kein bloßes Schlagwort ist; jeweils 20 engagierte Frauen und Männer bitten um ihr Vertrauen bei der Wahl am 15. März 2020.

Damit wir uns für die Interessen der Ambergerinnen und Amberger aller Generationen einsetzen können, benötigen wir Ihre Stimme. Wir wissen um Ambergs Stärken, aber auch um die wichtigsten Zukunftsthemen, für die jetzt die Weichen gestellt werden müssen. Geben Sie uns eine Chance, die Lokalpolitik unserer schönen Heimatstadt zeitgemäß zu gestalten – sozial, bürgerfreundlich und nachhaltig

Alle Kandidatinnen und Kandidaten auf einem Blick erhalten Sie hier.

oder sie klicken auf das Bild für weitere Informationen.

Ideen für die Zukunft Amberg . unser Wahlprogramm

Wahlprogramm der SPD Amberg zur Kommunalwahl 2020 Die Stadt Amberg steht in den kommenden Jahren vor großen Herausforderungen. Sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen.

Wir, die Amberger SPD, nehmen diese Herausforderungen gerne an und bewerben uns bei den Amberger BürgerInnen mit diesem Wahlprogramm.

Wir setzen uns für Gesamtkonzepte in allen Bereichen ein. Wir brauchen kein weiteres Stückwerk für Amberg.

Wir sind die faire Liste für Amberg: 20 Frauen und 20 Männer. Wir stehen für Gleichberech­tigung, Gerechtigkeit und Solidarität.

Unser Ziel ist ein sozialer und ökologischer Aufbruch der den Wandel unserer Gesellschaft prägt.

Bei all unseren Ideen und Forderungen werden wir stets einen verantwortungsvollen Umgang mit den zur Verfügung stehenden Mitteln pflegen. Investitionen in unsere Zukunft können nur auf solider finanzieller Basis erfolgen.

Hier geht es zum Wahlprogramm