Vorstandswahlen bei der Arbeitsgemeinschaft 60plus

20. November 2019

„Sonja Höcherl hat neuen Schwung in unsere Arbeitsgemeinschaft gebracht und zeichnet sich durch echte Teamarbeit aus.“ So beschrieb die stellvertretende Vorsit-zende von 60plus Amberg Ingrid Lay die Arbeit der Vorsitzenden. Sonja Höcherl wurde vor zwei Jahren zur neuen Vorsitzenden der SPD-Senioren gewählt. Nun stellte sie sich mit ihrem Team zur Wiederwahl.

SPD-Stadtverbandsvorsitzender Martin Seibert unterstrich die große Bedeutung dieser Arbeitsgemeinschaft für die Parteiarbeit: „60plus ist zu einer der wichtigsten Arbeitsgemeinschaften innerhalb der SPD geworden.“

60plus-Bezirksvorsitzender Reinhold Strobl und der Senioren-Vorsitzende im Un-terbezirk Amberg-Sulzbach-Neumarkt Wolfgang Fesik bedankten sich bei den Amberger Vorstandsmitglieder für ihr großes Engagement auch über die Stadtgrenzen hinaus.

Sonja Höcherl konnte in ihren Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre auf eine Reihe von Aktivitäten zurückblicken. Das traditionelle Sommerfest, die Weihnachts-feiern und verschiedene Ausflüge gehören genauso dazu, wie Veranstaltungen zum Thema „Rente“ und „Pflegeversicherung“, „Kriminalitätsprävention für Senio-ren“ gemeinsam mit der Amberger Polizei und der „Tafel Amberg“. „Wir machen ger-ne Politik für unsere Stadt und das nicht nur für Senioren. Aber auch das Gesell-schaftliche darf nicht zu kurz kommen.“ Im kommenden Jahr kandidieren auch eini-ge Mitglieder von 6oplus bei den Stadtratswahlen.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Sonja Höcherl in ihrem Amt bestätigt. Ingrid Lay ist wieder stellvertretende Vorsitzende, Schriftführerin Gerlinde Müller. Evelin Lux, Ursula Jäger, Rita Weber, Ingrid Weber Theresia Vahle-Röck und Frank Senft vervollständigen als Beisitzer den Vorstand.

60plus-Wahl

Bild: Dieter Weiß

v.l.n.r. : Gerlinde Müller, Evelin Lux, Sonja Höcherl, Martin Seibert, Theresia Vahle-Röck, Ingrid Lay, Reinhold Strobl, Ursula Jäger, Wolfgang Fesik, Frank Senft, Ingrid Weber (es fehlt Rita Weber)