Terminabsagen am 04.12: Weihnachtsfeier und Infostand

30. November 2021

SPD Amberg: Abstand halten und Kontakte vermeiden: das ist das Gebot der Stunde.

Seit etwa 20 Monaten hat uns die Corona-Pandemie voll im Griff. Viele unserer Veranstaltungen fielen aus. Zum Glück war es zwischenzeitlich möglich wieder Veranstaltungen durchzuführen. Leider haben wir nun eine Phase erreicht, in der wir wieder Termine absagen müssen.

„Abstand halten und Kontakte vermeiden: das ist jetzt das Gebot der Stunde. Dem müssen wir Rechnung tragen und verantwortungsbewusst damit umgehen.“ So begründet Stadtverbandsvorsitzender Dieter Weiß die Terminabsagen.

Deshalb wurde die Weihnachtsfeier am Samstag (04.12. um 17 Uhr) abgesagt. Die Ehrung unserer langjährigen Parteimitglieder müssen wir auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Auch der traditionelle Nikolaus-Infostand am Samstagvormittag in der Rathausstraße fällt der aktuellen Situation zum Opfer. Wie schon im letzten Jahr können wir auch heuer wieder keine Schokonikoläuse an die Amberger Bevölkerung verteilen. Wir werden die 350 Nikoläuse an die Amberger Tafel spenden.

Wir bitten um Verständnis. Bleiben sie gesund.

Die doppelte Terminabsage gerade an diesem Tag schmerzt uns schon sehr. Ist es doch der Samstag, an dem ein Bundesparteitag der SPD über den ausgehandelten Koalitionsvertrag debattiert und abstimmt. Wegen der aktuellen Situation findet dieser Parteitag in virtueller Form statt. Gerne hatten wir mit unseren Mitgliedern und den Amberger Bürgerinnen und Bürgern den Regierungsvertrag diskutiert. Aber leider ist dies nicht möglich.