Der SPD Stadtverband Amberg lädt zur Stadtverbandskonferenz ein. Sie findet am Dienstag, 17. September um 19 in der Gaststätte „Alte Kaserne“ (Amberg, Dekan-Hirtreiter-Str. 5) statt.
Wer wird sich im Wahlkreis Amberg für die SPD um das Direktmandat im Deutschen Bundestag bewerben? Vor dieser Frage stehen jetzt die Genossinnen und Genossen im SPD-Unterbezirk Amberg-Sulzbach-Neumarkt. Am 28. September, genau ein Jahr vor der Bundestagswahl 2025, findet die Wahlkreiskonferenz in Kastl statt. Dort werden sich die Delegierten für den Kandidaten entscheiden, mit dem sie in den Bundestagswahlkampf ziehen wollen. Bis jetzt haben zwei Genossen ihre Kandidatur angekündigt. Diese beiden Kandidaten werden sich bei dieser Mitgliederversammlung bei den Mitgliedern der Amberg SPD vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen.
Hier eine kurze Vorstellung: Holger Joschko, der 48jährige Softwareentwickler ist für ein Unternehmen in Sulzbach-Rosenberg tätig. Er ist Mitglied im Ortsvorstand der SPD Sulzbach-Rosenberg und der Ver-einten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di. Außerdem ist er Mitglied im Kreisvorstand Amberg-Sulzbach und im Unterbezirksvorstand der Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA).
David Mandrella ist in Amberg geboren und lebt seit einigen Jahren in Kümmersbruck. Er ist 23 Jahre alt. 2019 hat er gleich nach seinem Abitur ein Lehramtsstudium begonnen und konnte es im letzten Jahr mit dem Staatsexamen und einem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und Sozialkunde abschließen. Er wird ab September als Lehrkraft tätig sein. Er ist Vorsitzender der JUSOS Oberpfalz und aktiv bei der IG Metall.
Der Kassenbericht und die Ehrung langjähriger Mitglieder sind weitere Programmpunkte dieser Mitgliederversammlung.