Das Sommerfest unserer Arbeitsgemeinschaft 60plus gehört schon seit Jahren zum festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Amberger SPD. Auch heuer hat die 60plus-Vorsitzende Sonja Höcherl mit ihren Vorstandsmitgliedern Theresia Vahle-Röck, Ingrid Lay, Rita Weber, Gerlinde Müller, Ingrid Weber und Ursula Jäger dieses Fest wieder bestens vorbereitet.
Sonja Höcherl freute sich darüber, dass viele Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Stadtratsliste in den Hubertushof gekommen waren. Natürlich waren auch die Fraktionsvorsitzende im Amberger Stadtrat und OB-Kandidatin Birgit Fruth, der Stadtverbandsvorsitzende Martin Seibert und sein Stellvertreter Dieter Weiß unter den zahlreichen Gästen.
Auch die benachbarte 60plus-Arbeitsgemeinschaften aus Sulzbach-Rosenberg und Weiden kamen zu dieser Feier nach Amberg. Bei Kaffee, Kuchen und Grillspezialitäten diskutierte man so manche kommunalpolitische Frage wie das Bürgerspitalgelände, den öffentlichen Nahverkehr und den Klimawandel.
Und mit Alt-Stadtrat Dieter Spörl, der 1980 an der Entwicklung des Fahrradwegkonzeptes der SPD für Amberg maßgebend beteiligt war, besprach man die neusten Ideen für mehr Fahrradfreundlichkeit und die Probleme, die die Stadt Amberg damit hat.
Der Stadtverband Amberg bedankt sich recht herzlich bei der Vorsitzenden von 60plus Sonja Höcherl und ihrem Team für das gelungene Fest.