Mitgliederversammlung 29.06

01. Juli 2022

Der SPD-Stadtverband Amberg lädt für den kommenden Mittwoch (29.06.) um 19 Uhr in das Gasthaus Erras (Amberg-Raigering, Immenstetter Str. 5) zur Mitgliederversammlung mit der Ehrung der langjährigen Parteimitglieder. Die Regensburger Bundestagsabgeordnete Dr. Carolin Wagner wird aus ihrer Arbeit im Deutschen Bundestag berichten.

Parteien leben vom Engagement Ihrer Mitglieder. Viele tausend SPD-Mitglieder sind in Bayern aktiv: in Gemeinden und Städten, in den Kreisen und auf Landesebene. Und was sehr oft vergessen wird: der weitaus größte Teil dieser Arbeit wird ehrenamtlich geleistet.

Deshalb ist der Amberger SPD schon immer ein besonderes Anliegen, sich bei ihren langjährigen Mitgliedern für ihre Treue zu ihrer SPD zu bedanken. Mitglieder, die schon seit 10, 25, 40, 50, 60 oder sogar 65 Jahre in der Partei sind, haben schon mache schöne Erfolge gemein mit uns feiern können. Aber sie haben auch mit der Sozialdemokratie einige schwere Jahre durchlitten. Aber sie sind treu geblieben. Dr. Carolin Wagner wird über ihre Arbeit im Deutschen Bundestag berichten. Die Regensburgerin wurde 2021 erstmals in den Deutschen Bundestag gewählt. Sie ist Mitglied im Ausschuss für Digitales und im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung. Bis zu ihrer Wahl war sie seit 2013 an der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) Amberg-Weiden in der Leitung des Studien- und Career Service tätig.

Teilen