Kohnen PLUS - Natascha Kohnen trifft den Reeder Jürgen W. Ruttmann

03. August 2018

Unsere Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin für die kommenden Landtagswahlen Natascha Kohnen traf heute den Reeder Jürgen W. Ruttman. Passend zum Gesprächspartner fand die Veranstaltung auf einer Vilsplätte in Ambergs früherer Hafenstraße, der Schiffgasse statt.

Und was passiert wenn zwei außergewöhnliche Menschen aufeinander treffen? Es entwickelt sich ein interessantes Gespräch über "Gott und die Welt" und natürlich auch über Politik!

Nach einer kurzen Fahrt auf der Vils kamen die beiden Plätten in Ambergs ehemaliger Hafenstraße, der Schiffgasse an. Mit an Bord unsere Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin Natascha Kohnen, unser Kandidat für die Landtagswahl Uwe Bergmann, Stadtverbandsvorsitzender Martin Seibert, sein Stellvertreter Dieter Weiß, Bürgermeisterin Brigitte Netta, MdL Reinhold Strobl und viele weitere Genossinnen und Genossen.

kohnenplus1

In ihrer Veranstaltungsreihe "Kohnen PLUS" sucht Natascha Kohnen das Gespräch mit außergewöhnlichen Menschen. Ein Reeder, den man eigentlich eher an der Nord- oder Ostseeküste vermutet, der aber in Schnaittenbach seinen Firmensitz hat, ist sicher etwas Besonderes.

Seit vielen Jahren ist sie in ganz Bayern unterwegs. Nicht in erster Linie um Reden zu halten, sondern um Gespräche zu führen, Fragen zu stellen und zuzuhören. Um die Sichtweise der unterschiedlichsten Menschen aufzunehmen. Ihre feste Überzeugung ist: Nur so kann man Antworten entwickeln auf die Fragen, die Menschen in unserem Land bewegen.

Und so ergab sich ein informatives und lockeres Gespräch über den höchst ungewöhnlichen Lebensweg des Oberpfälzer Reeders- übrigens auch der einige in Bayern. Auch Natascha Kohnen skizzierte einige Stationen ihres Lebenslaufes und ihre Motivation für den Einstieg in die Politik.

kohnenplus2

Teilen