Ascherdonnerstag 2021 - online

20. Februar 2021

Erstmals fand unser politischer Ascherdonnrstag coronabedingt online statt. "Uns war es wichtig, dass wir diese Veranstaltung trotz der Coronakrise durchgeführt haben." So Stadtverbandsvorsitzender Dieter Weiß. "Gerade in diesem Wahljahr müssen wir auf geänderte Rahmenbedingungen reagieren. Vieles es hat sich verändert und so hat sich auch unsere Veranstaltungsform geändert. "

Ascherdonnerstag 2021 - online

Stadtverbandsvorsitzende Simone Böhm-Donhauser gab einen kurzen Bericht über die Aktivitäten des SPD Stadtverbandes in den letzten Monaten. Trotz der großer Einschränkungen war die Amberger SPD mit zahlreichen Aktionen in der Stadt präsent. Fraktionsvorsitzende Birgit Fruth informierte über aktuelle Themen im Amberger Stadtrat. Die PV-Anlange am Postweiher, das Bürgerspitalgelände und die Leopoldkaserne waren u.a. die Themen. Unser Bundestagskandidat Johannes Foitzik machte deutlich, dass sich der anstehende Wahlkampf von allen bisher geführten Wahlkämpfen komplett unterscheiden wird. Großveranstaltungen, Info-Stände, Hausbesuche sind zurzeit schwer vorstellbar. Nun gilt es eine Team zusammenzustellen, das kreative Ideen für den Wahlkampf entwickelt.

"Wir betraten mit der ersten virtuellen Veranstaltung des SPD Stadtverbandes ungekanntes Neuland. Aber trotz kleiner technischer Probleme war es doch eine gelungene Veranstaltung.", zog Dieter Weiß ein Fazit dieser Online-Veranstaltung.

Fisch frei Haus

Die Grußworte https://youtu.be/Wq-hK92eYbY

Fisch und Politik

So lautet das Motto unseres Ascherdonnerstags. Die Politik konnte online geliefert werden. Aber der Fisch? Stadtverbandsvorsitzende Simone Böhm-Donhauser sorgte mit ihrer Lieferung dafür, dass unsere Genossinnen und Genossen pünktlich zu Veranstaltungsbeginn ihren Fisch bekamen.

Politik und Fisch