Mitgliederversammlung

15. Dezember 2018

Der SPD Stadtverband Amberg hatte zur Mitgliederversammlung geladen und fast 70 Mitglieder trafen sich zum Jahresabschluss in der Gaststätte "Am Kugelfang".

Stadtverbandsvorsitzender Martin Seibert ließ der vergangene Jahr Revue passieren. Überschattet war dieses Jahr vom schlechten Wahlergebnis bei der Landtagswahl. Die SPD müsse heraus aus den Hinterzimmern und sich dem Puls der Bevölkerung stellen. Im kommenden Jahr steht die Europawahl an, aber auch die Weichen für die Kommunalwahl 2020 müssen in den nächsten Wochen gestellt werden.

jubi3

Bei der Mitgliederversammlung stand die Ehrung langjähriger treuer Mitglieder auf dem Programm.

Der SPD Stadtverband konnte insgesamt 16 Mitglieder ehren, die der Partei schon seit 25, 40, 50 und sogar 60 Jahren angehören.

jubi2

Passend zum Parteijubiläum erhielten die langjährigen SPD-Mitglieder ein besonderes Geschenk:

Im Jubiläumsjahr "Wir feiern Bayern" - 100 Jahre Freistaat Bayern und - 200 Jahre Verfassungsstaat Bayern gestaltete die Amberger Künstlerin Ruth Welnhofer eine Ausstellung im Bayerischen Landtag. Sie zeigt Ansichten aus Städten der sieben Regierungsbezirke Bayerns, sowie von Speyer, für den ehemaligen achten Regierungsbezirk.

Zum Dank für ihre Treue zur SPD erhielten die geehrten Mitglieder eine Geschenkbox mit Abdrucken dieser Bilder.

jubi1

Teilen