Ehrenamt ist Herzenssache - Ehrenamtsempfang

24. Oktober 2019

„Ihr seid der Kitt, der diese Gesellschaft zusammenhält.“ So beschrieb Bundespräsident Johannes Rau den wertvollen Betrag der Ehrenamtlichen für das Gemeinwohl. Auch Amberg wäre ohne das Engagement der vielen Ehrenamtlichen um ein großes Stück ärmer. Deshalb ist es seit ein paar Jahren ein guter Brauch, dass der SPD Stadtverband Amberg und die SPD-Fraktion im Amberger Stadtrat die in Amberg ehrenamtlich Tätigen zu einem Empfang einladen.

Heuer findet dieser Ehrenamtsempfang am kommenden Samstag (26.10.2019) um 10 Uhr im Musikkomm statt.

Bei dieser Gelegenheit wollen die Amberger Genossinnen und Genossen von den Frauen und Männern im Ehrenamt auch erfahren, welche Unterstützung sie sich von der Stadtpolitik wünschen. Bei einem kleinen Imbiss will man mit den Ehrenamtlichen ins Gespräch kommen um Anregungen und Impulse für die politische Arbeit mit auf dem Weg nehmen zu können.

Aktive aus allen Bereichen des Ehrenamtes zu sind dieser Veranstaltung eingeladen. Die Amberger SPD bittet um Anmeldungen unter: ehrenamt@spd-amberg.de