Bayern hat gewählt

bayernspd

15. Oktober 2018

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wähler, die uns gestern ihre Stimmen gegeben haben. Vielen Dank für das Vertrauen.

Wir haben gestern eine herbe Niederlage eingefahren.

Leider ist es uns nicht gelungen die Wählerinnen und Wähler mit unseren Themen zu überzeugen. Daran müssen wir jetzt arbeiten. Das Ergebnis ist sicher auch auf die unbefriedigende Arbeit der Regierungskoalition zurückzuführen. Hier müssen wir unsere Ziele massiver vertreten.

spdumbau

Bei der Landtagswahl wurde nun eine rechtsextreme Partei in den Landtag gewählt. An einer sachorientierten Politik ist diese Partei nicht interessiert. Bei der Demonstration am vergangenen Freitag in Amberg hat die SPD gezeigt, das sie für eine weltoffene und solidarische Gesellschaft einsteht. Unsere Fraktion im Bayerischen Landtag wird auch weiterhin klare Kante gegen Rechts zeigen.

demo121018

Die Oberpfälzer SPD wird nur noch zwei Mandate im Bayerischen Landtag erhalten. Ob unser Kandidat Uwe Bergmann den Einzug geschafft hat, wird sich in den nächsten Stunden herausstellen. Dies gilt auch für den Bezirkstag mit unseren Spitzenkandidaten Richard Gaßner.

Wir bedanken bei unseren Kandidaten Uwe Bergmann und Armin Rüger, sowie bei Richard Gaßner und Peter Danninger für ihr Engagement im Wahlkampf. Vielen Dank auch an alle, die uns tatkräftig im Wahlkampf unterstützt haben.

Der Wahlkampf für den Landtag ist beendet. Der Wahlkampf für die Europawahl am 26. Mai 2019 hat gestern um 18 Uhr begonnen.

Freundschaft!

dank